Neuigkeiten

Hier zeige ich die neuesten Puppen und Filztiere meiner Sammlung.

Letzte Aktualisierung am 18.11.2017

Anmerkungen in eigener Sache:

Ein paar Neuigkeiten gibt es aber doch wieder zu sehen:

   

Beach Fun Ken von 2005, rerooted mit rotem Haar (nicht von mir) und repainted passend zum roten Haar.

 

Warme Steifeletten aus Fell und einem Keilabsatz aus Leder.

 

In den Herbstferien habe ich zwei Strickpullover mit Islandpferden gestrickt. Der hellblaue Pullover hat hinten eine Knopfleiste, da er bei den umlaufenden Fäden der fünf Pferde so leichter anzuziehen ist.

 

 

Handgefertigtes Sattelset für mein überarbeitetes Sindy-Pferd. Die Blume vom gebisslosen Zaum ist aus kleinen Ringen zusammen gelötet, der Sattel hat am Sattelblatt zur Zierde noch ein winziges Pferd und die Steigbügel habe ich noch mit einer Sohle aus Moosgummi vervollständigt.

 

Goldfischteich für Dioramen.

 

 

Wasserlauf für Dioramen.

 

Sindy-Pferd Palomino aus den 70ger Jahren überarbeitet, neu bemalt und gehairt.

 

Schuhe der ganz anderen Art für meine Puppen.

 

Der  "Cinderella shoe" wird aus Messingdraht und Perlen geformt.

 

Ein weiteres Modell Drahtschuhe ist entstanden, diesmal habe ich es allerdings abgewandelt, die oberen Riemen bestehen nur noch aus Perlen und sind symmetrisch angeordnet.

 

Einen besonders schmalen Schuh habe ich für Barbie-Füße kreiert. Diesmal sind auf dem Fußrücken noch goldene Perlen integriert.

 

Hier die neuesten Drahtschuhe für die  Jem and the Holograms-Dolls mit den großen Füßen.

Diesmal habe ich mit farbigen Perlen gearbeitet, so kann man die Schuhe passend zur Kleidung gestalten.

 

Reithelme aus Apoxie für meine Puppen.

 

Shire Horse von S.P.A.C.E, endlich ein Pferd, dass für die Fashion Royalty Männer passend ist.

 

                                                                         

Drei neue gehäkelte Kleider mit Seidenbandstickerei.
Three new crochet dresses with silk ribbon embroidery