Neuigkeiten

Hier zeige ich die neuesten Puppen und Filztiere meiner Sammlung.

Letzte Aktualisierung am 23.09.2017

Anmerkungen in eigener Sache:

Ein paar Neuigkeiten gibt es aber doch wieder zu sehen:

 

Handgefertigtes Sattelset für mein überarbeitetes Sindy-Pferd. Die Blume vom gebisslosen Zaum ist aus kleinen Ringen zusammen gelötet, der Sattel hat am Sattelblatt zur Zierde noch ein winziges Pferd und die Steigbügel habe ich noch mit einer Sohle aus Moosgummi vervollständigt.

 

Goldfischteich für Dioramen.

 

 

Wasserlauf für Dioramen.

 

Sindy-Pferd Palomino aus den 70ger Jahren überarbeitet, neu bemalt und gehairt.

 

Schuhe der ganz anderen Art für meine Puppen.

 

Der  "Cinderella shoe" wird aus Messingdraht und Perlen geformt.

 

Ein weiteres Modell Drahtschuhe ist entstanden, diesmal habe ich es allerdings abgewandelt, die oberen Riemen bestehen nur noch aus Perlen und sind symmetrisch angeordnet.

 

Einen besonders schmalen Schuh habe ich für Barbie-Füße kreiert. Diesmal sind auf dem Fußrücken noch goldene Perlen integriert.

 

Hier die neuesten Drahtschuhe für die  Jem and the Holograms-Dolls mit den großen Füßen.

Diesmal habe ich mit farbigen Perlen gearbeitet, so kann man die Schuhe passend zur Kleidung gestalten.

 

Reithelme aus Apoxie für meine Puppen.

 

Shire Horse von S.P.A.C.E, endlich ein Pferd, dass für die Fashion Royalty Männer passend ist.

 

                                                                         

Drei neue gehäkelte Kleider mit Seidenbandstickerei.
Three new crochet dresses with silk ribbon embroidery

 

Gehäkeltes Partykleid aus schwarzem Lurexgarn und goldenen Rosen sowie Stickerei.

 

 

Gehäkeltes Kleid mit Seidenband-Stickerei.
Crochet dress with silk ribbon embroidery.

 

 

Francesca - Poppy Parker Mood Changers Giftset, repainted and restyled.
 

Handgestrickter Pullover mit Norweger-Muster.

 

Handgestrickter Pullover im Islandstil mit Pferde-Bordüre.

 

Handgearbeitete Schuhe für Poppy Parker.

 

Ein normaler Holzstuhl von Tedi wurde von mir in einen griechischen Stuhl umgewandelt (hier ein echter Stuhl dieser Art http://stuhle-tische-zampoukas.de/eikones/prosfores/DSC04729.jpg ). Charakteristisch ist die geflochtene Sitzfläche der Stühle und die blaue Farbe.

 

Kleiner schwarz-weißer gefilzter Bolonka mit lockigem Fell.