Neuigkeiten

Hier zeige ich die neuesten Puppen und Filztiere meiner Sammlung.

Letzte Aktualisierung am 17.05.2019

Anmerkungen in eigener Sache:

Ein paar Neuigkeiten gibt es aber doch wieder zu sehen:

    

 

Aus der Made to move curvy Barbie entstand die Isländerin Jördis.

 

Strickmode für die curvy Barbie: Pulli mit Lochmuster aus weißen Glitzergarn. Den Pulli habe ich dann noch mit Pailetten und Perlen bestickt.

  

Strickmode für die curvy Barbie: Pulli mit Lochmuster aus buntem Sockengarn.

     

Strickmode für die curvy Barbie: Kleid aus buntem Sockengarn.

 

 

Hier die Trense von Magni, ich habe sie der Trense meines Reitschul-Isländers nachgearbeitet.

  

Ein isländischer Sattel für Magni.

 

     

Bauchtasche für Puppen aus Papier sowie Pappe und Satinband.

 

 

Aus Pappe, Papier, Klebefolie, Perlen, einem Holzstab und etwas feinem Tüllstoff entstand dieses Fenster. Man kann den Fensterrahmen auch einzeln für bodennahe Fenster verwenden. Ansonsten  wird der Rahmen hinter das Fensterbrett der Basis geklemmt und ergibt ein normales Fenster.

 

Hermine gehört der immer missmutig dreinschauende Perser Kater Krummbein. Von Papo gibt es einen Perser, der dem Kater von Hermine sehr ähnlich ist. Also habe ich ihm die entsprechende Farbe gegeben.

 

Selbstgebasteltes Einspänner-Brustblattgeschirr für Sulky und Schlitten.

 

 Zwei Puppen, die von mir älter gemacht wurden:

 

Die Puppe der Professorin McGonagall erschien mir insgesamt viel zu jung dargestellt. So habe ich ihr Gesicht älter und faltiger nach der Abbildung auf dem Verpackungskarton bemalt.
Außerdem habe ich die Brosche sowie die Fasanenfedern am Hut der Hexe farbig bemalt.

 

 

Professor Dumbledore wirkte trotz Brille und Bart immer noch zu jugendlich. Auch er ist ein alter Mann dessen Gesicht ich nach der Abbildung auf dem Verpackungskarton noch etwas faltiger dargestellt habe.

       

 

Zwei von mir umgestaltete Barbie-Puppen mit dem fülligeren Körper:

Neu bemalter und frisierter Pool Chic Barbie-Kopf auf einem beweglichen Curvy-Körper.
Pool Chic Barbie Head Sculpt on Articulated Curvy Collector Barbie Body Type.

 

 The Look Metallic Barbie Repaint.

 

Bevor es komplett vergriffen war, habe ich mir das Mongolenpony als Braunfalbe von Von S.P.A.C.E. bestellt. Es passt größenmäßig wunderbar zu den Barbie-Puppen.
Allerdings habe ich es in ein Island-Pferd umgewandelt.
 

 

vorher und nachher

Ein neues Halfter für Magni.