Perlenketten und -armbänder 2

Auf dieser Seite zeige ich Perlenketten und -armbänder aus meiner Werkstatt.

 

Armband mit Magnetverschluss aus Glasschliffperlen, drei verschiedenen Twin Beads (Zweilochperlen) und Rocailles.

 

Armband mit Magnetverschluss aus Swarovski-Perlen und  drei verschiedenen Twin Beads (Zweilochperlen).

 

Armbänder mit Natursteinperlen. Die kleineren Perlen sind Lapislazuli (blau), Howlith (türkies) und Jaspis (braun).

 

Armbänder mit echtem Naxos-Auge, Meeresschnecken sowie Lapislazuli-/Chrysokoll-Perlen.

Drei große Naxos-Augen  hatte ich in einem Souvenirgeschäft gekauft, die Außenseite ist noch kräftig orange gefärbt und die Innenseite von organischer Membran überzogen. Eines dieser Teile hatte ich nun mit Schmirgelpapier abgeschliffen, bis das weiße Naxos-Auge zum Vorschein kam und in einem Armband mit Lapislazuli-/Chrysokoll-Perlen und Dentalium vulgare-Schnecken kombiniert.

 

 

Schlüsselanhänger für eine Islandpferde-Liebhaberin. Die Quaste besteht aus Mähnenhaar des eigenen Pferdes, der Anhänger ist aus eingefärbtem Leder mit einem silbernen Isländer aus Embossing Powder.