Schmuck aus Silberdraht (Wire Wrapping)

Auf dieser Seite zeige ich Schmuck, den ich aus silbernem Draht sowie Perlen und Edelsteinen hergestellt habe.

 Bei den Ketten sind die Anhänger an einem Kautschukband befestigt.

Ringe und Armbänder, Brosche

Ringe und Armbänder

   

Ring in Form einer Haliotis-Schnecke aus Kupfer- und Silberdraht.

 

   

Offener Ring aus anlaufgeschütztem Silberdraht mit Lapislazuli- und Chrysokollperlen.

 

 

Ein geschliffenes Stück einer Paua-Schneckenschale wurde mit Alpaka-Draht (=Neusilber) zu einem Ring verarbeitet.

 

 

Ring aus Kupferdraht mit einer Lapislazuli-Perle und zwei kleinen Chrysokoll-Perlen.

 

 

Ring aus Kupferdraht mit Lapislazuli-Perle.

 

Armband und Ring mit kleinen Rosen und Chrysokollperlen, dies war nur ein Übungsstück, der Aluminiumdraht ist doch ziemlich leicht zu verbiegen.

 

Brosche

Da dieser Labradorit mit 4 cm Durchmesser für einen Anhänger zu groß war, habe ich mich mal an einer Brosche versucht. Es gibt kein Tutorial, ich habe es einfach nach meinem Fantasie-Entwurf gearbeitet.

Die Vorder- und die Rückseite, die Broschennadel habe ich um insgesamt 3 Basisdrähte gewickelt.

 

Solche größeren Broschen wirken auf Mänteln oder Blazern sehr schick.