Bemalte Steine 1

Auf dieser Seite zeige ich Bilder, die ich mit Acrylfarbe auf Steine (hauptsächlich vom Meer geschliffenen Marmor und roten Sandstein) gezeichnet habe.

Blumen und Früchte

Seerose

Südliche Pflanzen: Mittagsblume auf Marmor und Kapernblüte auf Sandstein

 

Bougainvillea auf feinkörnigem Marmor und Oleander auf rotem Sandstein

Olive und Orange auf Marmor

Zwei kleine Tonvasen mit Zitronen- und Olivenzweig

 

Meer

Ein Geschenk für meine Freundin in Berlin: Extrem feinkörniger Bildhauermarmor von der Insel Naxos wurde mit einer leicht dreidimensionalen Riff-Szenerie bemalt.

 

 

Ein Geschenk für meine Freundin in den USA: Granit-Strandkiesel sowie Muschel und Schnecken von der Insel Naxos vereint zu einer Strandszene.

 

Dieser schöne Marmorkiesel von Naxos enthält eine braunen Streifen Schiefergesteins, der in der Farbe an Sandstrand erinnerte.
Mit ein wenig Acrylfarbe sowie kleinen Muscheln und Schnecken verwandelte ich ihn in einen Strandstein.

 

Das Besondere an dieser Malerei ist, dass die Wellenkämme unbemalt sind, d.h. die glitzernden Marmorkristalle geben den Schaumkronen die besondere Schönheit.

 

Dinge, die man am Strand findet, kann man auch wieder zu einer Meereslandschaft zusammen setzen.

    

Mit Acrylfarbe und Klarlack kann man daraus eine schöne Strandlandschaft zaubern.

 

 

Poseidons wilde Pferde

Die überschlagenden Wellen hatten mich zu diesem Gemälde inspiriert.

 

Taucher am Korallenriff

Die Arbeitschritte für diesen Stein

 

Delphine und Welle