SAGA-Reitschule Einzelberg in Groß Scheen

17. Dezember 2020

 

Heute war kein Reiten, wir haben nur unserer Lehrerin ein Weihnachtsgeschenk vorbei gebracht und noch schnell mit den Pferden gekuschelt und meinen selbst gestrickten Pullover fotografiert.

 

03. Dezember 2020

 

Ein privater Ausritt mit meiner Tochter als Dankeschön für die Unterstützung unserer Reitschule.

 

24. September 2020

 

Die Wallache auf dem Weg zur Weide, rechts vorne Dreyri (= blutrot).

 

Lettfeti (= der Leichtfüssige) und Loftfari (= einer, der Luftsprünge macht)

 

Fjölnir (= der Kenntnisreiche) und Bjössi (= Bärchen) links und die Pferdeopas rechts-

 

17. September 2020

 

Diesmal habe ich die Wallache bei der Ankunft auf der Weide fotografiert.

 

Da die Jungs immer unterwegs naschen müssen, gibt es manchmal Stau. Rechts der blonde Loftfari und der Rappschecke Lettfeti.

  

Die Wallachherde ist insgesamt noch etwas bunter.

 

Das letzte Drittel der Herde naht, rechts Fjölnir an zweiter Stelle

   

Und die Opas mit dem Hellfuchsfalben Bjössi an der Spitze (links).

 

Die Wallachherde.

Die Stutenherde, hier fehlen ein paar Tiere.

 

03. September 2020

 

Heute war Foto-Shooting für unsere selbstgestrickten Islandpullover. Julias Pullover ist aus echter Islandwolle, meiner aus Polyacryl.

 

Dreimal hatte ich die umlaufenden Islandpferde neu gestrickt, da der Pulli zu weit war, erst waren es 10 Pferde, dann neun und nun sind es acht, da lacht sogar das Islandpferd!

 

Diese tolle Jacke aus Islandwolle hat mir meine Tochter zum 60. Geburtstag geschenkt, sie hat sie gestrickt und von einer Schneiderin abfüttern lassen, da ich die Islandwolle nicht auf der Haut tragen kann.

 

So kann man nun stilecht zu den Pferden gehen!

 

Nach dem Geländeritt trieben wir die Pferde wieder auf die Weide.

   

Hier die Wallache, Fjölnir (in der Mitte) muss schon unterwegs immer gleich was zu sich nehmen

 

Julia macht den Jungs Beine, da auch die Stuten schon warten. Noch nicht ganz angekommen, stürzen sich die Jungs der Reihe nach aufs frische Gras, links Fjölnir und Loftfari.

Dann kommen die Stuten im vollen Galopp den Hügel hinunter.

    

Linkes Foto in der Mitte Gáta und davor Dis im schnellen Tölt. Julia kümmert sich noch um einige Nachzügler, die es nicht ganz so eilig haben.