News

Auf dieser Seite werden alle Neuigkeiten der letzten Monate in meiner Homepage präsentiert.
Letzte Aktualisierung am 14.02.2020.

Anmerkungen in eigener Sache:

Wer Interesse an meinen kreativen Arbeiten außerhalb der Modellpferdewelt hat,
findet auf meiner "Über mich"-Seite die Rubriken  "Weitere Hobbys".

     

Die Steigbügel und das Gebiss sind Original Rio Rondo Teile, die Verzierungen am Sattel sind von mir. Der Stirnriemen ist dreifarbig geflochten.

 

   

Westernset mit Bosal-Zaum für Stablemate-Pferde.

 

          

Diesen Cowboy unbekannter Herkunft in Stablemate-Größe habe ich dreimal unterschiedlich bemalt. Der Cowboy ganz rechts ist noch in Originalfarbe, aber sauberer bemalt mit Gesicht. Der Cowboy in der Mitte trägt unter den Chaps die Kleidung vom Little Joe aus Bonanza und der dritte Cowboy bekam dann die Farben, die bei den anderen beiden noch nicht verwendet wurden.

 

   

Freyfaxa ist ein Fuchsschecke mit der seltenen Kombination von braunem Schweif und komplett weißer Mähne vom Hof Refsstaður, das Ausgangsmodell war die Lewitzer Stute von Bullyland.

 

   

Westernset mit Einohrtrense für Stablemate-Pferde.

 

 

Ein viertes Islandpferd habe ich aus diesem Tennessee Walking Horse gestaltet.

 

   

Reitset für den Stablemate Andalusier aus echtem sehr dünnem braunen Leder mit gepolstertem Nasenriemen an gebisslosen Zaum.

 

 

Der Islandpferde-Sattel mit angedeuteter Steppung ist aus braunem, papierdünnem Leder gefertigt, der Glücksradzaum ebenso.

 

 

Aus dem Stablemate Tennessee Walking Horse Nr. 5900 habe ich ein drittes, windfarbenes Islandpferd kreiert.

 

Der Islandpferde-Sattel mit angedeuteter Steppung ist aus schwarzem Leder gefertigt, der Glücksradzaum aus schwarzem Faden und schwarzem Leder.

 

 

Dieses Tennessee Walking Horse habe ich in einen ein Islandpferd verwandelt, die urspüngliche Bemalung wurde beibehalten.

 

 

Die Scheckung bei diesem Mustang habe ich etwas mehr nach Art der Islandpferde umgestaltet (die untere zwei Bilder), da es in sowohl in Western- als auch in isländischen Dioramen gebraucht wird. Weil es von Stablemate kein grasendes Modell gibt, kann es jetzt entweder als Trinkversuch oder zum Durchwaten des Baches hergenommen werden.

 

 

Diesem Tennessee Walking Horse habe ich eine neue Mähne gegeben.

 

 

Dieses kleine Filzlamm hat meine Tochter in Island mühsam mit der Flasche aufgepäppelt, es hatte eine Entzündung im Bein und wollte nicht trinken. Ihr zu Ehren wurde der Kleine Julius genannt, weil sie ihm das Leben gerettet hatte. Ich habe Julia zur Erinnerung dieses Lämmchen aus Schafwolle gefilzt und es ihr zu Weihnachten geschenkt.

 

 

Von Papo gibt es eine schön warm angezogenen winterliche Reitpuppe, aber die rosa Reitbekleidung passt nicht zu jeder Pferdefarbe. Also habe ich die Puppe in winterliche Farbtöne gekleidet.

 

 

Dieser Classic-Cowboy links stammt aus dem Breyer Ponies-Set No. 7011. Die kitschige Breyerkleidung habe ich entfernt, die Puppe bekam zu der Hose und den Stiefeln (die sich leider nicht ausziehen lassen) einen warmen Strickpulli.

 

 

 

 

Ein neues Pferd im Winterfell aus dem Breyer Ponies-Set No. 7011 ist entstanden, Fjölnir.

     

Auch Fjölnir hat so einen großen Kopf, dass er ein eigenes, gekennzeichnetes Halfter hat. Beim echten Halfter ist der Namenszug mit rotem Stift geschrieben, ich habe ihn in das 3 mm breite Satinband eingestickt. Den Führstrick habe ich sechsfach geflochten in hellgrün, dunkelgrün und braun.

 

Selbst gebastelter Bachlauf für Stablemate-Dioramen.

 

 

 

 

Gebisslose Paso Fino-Trense für Stablemate-Islandpferde.

 

 

Verbesserte zweirädrige Kutsche, die Räder bekamen echte Speichen aus Zahnstochern und die Schere habe ich noch etwas verschmälert.

 

 

 

Dieser Teich in Stablemategröße (1 :32) entstand aus Pappe, Modelliermasse, Acrylfarbe, Klarlack und Modellwasser. Hinzu kamen noch Modellbau-Sand und -Gras, so wie ein paar Pflanzen aus Flechten und Moos. Da ich noch etwas Modelliermasse übrig hatte, habe ich noch ein paar Felsen geformt und einen kleinen Wasserfall hinzu gefügt.

 

 

 

 

  Meine Stablemate-Reiterin hat Winterkleidung bekommen.