News

Auf dieser Seite werden alle Neuigkeiten der letzten Monate in meiner Homepage präsentiert.
Letzte Aktualisierung am 21.11.2022

Veranstaltungen, wo man mich finden kann:

Auf der Pferd und Jagd in Hannover am 09.11.2022

Anmerkungen in eigener Sache:

Wer Interesse an meinen kreativen Arbeiten außerhalb der Modellpferdewelt hat,
findet auf meiner "Über mich"-Seite die Rubriken  "Weitere Hobbys"  und am Ende dieser Seite.

Den Yakutian Hengst von CollectA habe ich in eine Stute umgewandelt, den Kopf verändert, die Ohren und den Schweif verlängert. In dieser Form gibt er ein schönes Islandpferd ab.
Und dieses Modell habe ich dann in meine Schulpferdstute Gola umgewandelt.

 

 

Es gibt von CollectA bereits einen Falben, aber ich wollte ihn genauso wie mein Schulpferd Fjölnir bemalen. Der Kopf hat noch einen kleinen Kinnbart bekommen.

 

 

 

Für diese Scheune aus Leichtschaumplatte, Pappe und Acrylfarbe gibt es eine Bastelanleitung auf meiner Seite unter "Basteltipps".

 

Für dieses Stallgebäude aus Pappe und Acrylfarbe gibt es eine Bastelanleitung auf meiner Seite unter "Basteltipps".

 

   

Neue Bewohner für die Pool-Villa im Maßstab 1:32 aus dem 3D-Drucker, bemalt von mir.

 

Meine Freundin schenkte mir 2022 zum Geburtstag das "TIME Appartement", ein Puppenhaus in Stablemate-Größe, wo man alle Teile der Inneneinrichtung selbst zusammen basteln muss. Ich habe insgesamt 9 Tage in Folge, insgesamt rund 60 Bastelstunden an diesem Projekt gearbeitet. Diese vielen Einzelteile sind sehr verwirrend, da die Beschriftung zum Teil recht ungenügend ist. Zum Glück gibt es auf YouTube einen kleine Film, der die 1000 Bastelarbeiten etwas verständlicher gemacht hat.  https://www.youtube.com/watch?v=WeO1fQSf4_M

 

Diese wunderschöne Retrodose zeigt ein altes englisches Backsteinhaus mit Teehaus und Bäckerei. Alle vier Seiten sind unterschiedlich gestaltet, auf der Vorderseite ist zusätzlich noch ein Markiese angebracht.

 

 

Leider hat diese Puppe im Laufe der Zeit sämtliche Haare verloren, so habe ich ihr eine lockige, rot gefärbte Frisur gegeben, die mit der Farbe ihrer Kleidung harmoniert.

 

 

Halfter für einen Andalusier in den spanischen Farben.

 

 

Aufsteigehilfe aus mehreren Lagen Pappe, mit Acrylfarbe bemalt.

 

 

Wie so oft fehlen in der kleinen Größe Figuren für die arabischen Pferde, so habe ich aus dem Springreiter von Papo 52003 den kleinen Araber Ali gebastelt.

 

Jetzt kann der Reiter stehen und Reiten, da ich ihn unterhalb der Taille in eine Biegepuppe verwandelt habe.

 

Weitere Hobbys, hier bemalte Steine

Kleiner Strandkiesel mit isländischem Motiv, 4,0 x 3,3 cm.
Das Nordlicht und die Sterne sind mit Nacht-leuchtender Acrylfarbe gemalt.

 

Drei verschiedene Koi-Karpfen auf Steine gemalt wirken wie ein Blick in die Unterwasserwelt.

 

Weitere Hobbys, hier Broschen und Strickschal

       

Nordlichter über verschneitem Wald: Handgestrickter Schal aus Easy Care Merino Wolle (weiß) und Universe-Acryl-Farbverlaufsgarn (bunt).
Das Strickmuster "Alaska" von Camille Descoteaux ist eigentlich nur für eine Pudelmütze gedacht.
Da das Garn sehr fein ist, habe ich den Schal als Schlauch gestrickt, so sieht auch das Muster auf beiden Seiten gleich aus. In der gleichen Zeit hätte ich auch locker einen Pullover stricken können, so lange hat die Fertigstellung gedauert.

 

 

Seit dem 19. März 2021 bricht in Island in der Nähe der Stadt Reykjavik der Vulkan Fagradalsfjall aus, häufig auch mit schneebedeckten Bergen im Hintergrund.
In einer Brosche habe ich den Vulkan mit Filzwolle verewigt.

 

  

Dieser Brosche habe ich den Namen Blumenwiese gegeben. Es ist ein Geschenk für jemanden aus der Familie..

 

Weitere Hobbys, hier Schmuck aus Draht

Diesen schwarzen Strandkieselstein habe ich mit einem Marienkäfer bemalt und ihn in Silberdraht als Anhänger gefasst.

 

 

Anhänger mit Labradorit und einem kleinen Bäumchen aus Kupferdraht.

 

  

Anhänger mit einem Perlmuttblatt. Der Draht und die Silberperlen symbolisieren Ranken mit Tautropfen.

 

 

Als ich diesen Stein am Strand fand, wusste ich sofort, wie ich ihn bemalen würde - manchmal gibt die Natur das Bild bereits vor. Zuerst habe ich allerdings die Fassung aus anlaufgeschütztem Silberdraht gefertigt. Schließlich will man sich beim Anpassen des Drahtes das Acrylgemälde nicht zerkratzen.

 

 

 

Anhänger mit Ammonit, gefasst in anlaufgeschütztem Silberdraht.