Unser Reiterhof

Rico

Seit Januar 2008 haben wir zwei neue Pferde auf dem Hof, da ich auch einmal ein Pferd zum Wechseln brauchte und Stephan für Pepsi einfach zu groß wurde. So zogen Rico und Charly auf dem Reiterhof ein und werden abwechseln von Stephan und von mir überwiegend im Gelände geritten (wobei Stephan eher Charly und ich Rico reite).

Rico, ein Connemara Pony Wallach,  1998 geboren. Er war bis vor kurzem noch Privatpferd. Mit ihm mache ich am liebsten meine Ausritte. Er hat wunderschöne hellbraune Augen, auch der Stern und die Schnippe gefallen mir bei diesem Rappen sehr gut. Charakterlich ist er ein sehr liebes und besonnenes Pferd.

Wenn es aber um Leckerli geht, ist er immer sofort zur Stelle.

Auf dem Weg zum Stall.

Rico mit zunehmendem Sommerfell, er wird am Körper langsam braun, nur Kopf und Beine bleiben schwarz.

Ich selbst im August 2008.

Rico ist jetzt schon seit längerer Zeit Julias Stammpferd, da sie für Mogli zu groß geworden ist.