Freunde des Gestüts 4

Auf dieser Seite möchte ich Fotos von gemeinsamen Unternehmungen mit befreundeten Sammlerinnen zeigen.

 

Samstag, 31.Mai und Sonntag, 01. Juni 2014 in Berlin

Der Schrebergarten ist nicht mehr in Karins Besitz, so mussten wir auf Indoor-Fotos ausweichen.

Dennoch hatte Karin es sich nicht nehmen lassen, eine große Begrüßungsparty für die Mannschaft vom Gestüt Salubia zu veranstalten.

Das Reiterstübchen ist wunderschön mit Sternentapete und LED-Lämpchen dekoriert. Don Esteban und Sir Edward  (rechts) sind sogleich in ein fachliches Gespräch vertieft. Tierarzt Björn ist schon etwas angeheitert und freut sich über die vielen Gäste. Bolonka-Hündchen Mariechen guckt noch etwas skeptisch, da sie nicht so genau weiß, was sie von Sheltie Nelly halten soll.

Am nächsten Morgen hat Kiki Klein-Salubia zu einer Fahrt mit ihrem Traber eingeladen. Sheltie-Hündin Nelly ist mit von der Partie.

Im Anschluss darf Klein-Salubias  neues Welsh-B-Pony Mogli auf die Weide, sie hatte es auf Groenvangs Pferdemarkt gefunden.

Und noch ein weiteres neues Pferd hat Klein-Salubia von der AHS-Ranch gekauft, den Norweger Wallach Tido.

 

Stute Alisha und Fohlen Aila konnten sich beide auf der Liveshow plazieren, unser Salubia-Team Melanie, Aristides und Sir Edward sind mächtig stolz auf die beiden PBAs und diskutieren, ob das Fohlen mal so schön wie seine Mama wird...

Etwas später holt Aristides die Mulidame Irini von der Weide, da er mit Don Esteban zusammen ausreiten möchte.

Das Bosal von Don Estebans Pferd hatte ich auch mal für Karin gebastelt.

Spontanausritte in den Wald sind immer sehr entspannend und man kann sich wunderbar dabei unterhalten.

Sir Edward bewegt in der Zwischenzeit die Kinski-Stute Valensina, er läßt sie neben der zweirädrigen Kutsche laufen, die Tierarzt Björn lenkt.

Klein-Salubia und Luca-Toni kümmern sich um die kleinen Ponys Karina, Greta und Pünktchen. Besonders Pünktchen hat die weite Reise nach Berlin doch etwas angestrengt, sie musste sich erst ein wenig hinlegen.

Dann wird es jedoch Zeit für die lange Rückreise, Klein-Salubia  holt Norweger Carlos und Isländer Stjarni von der schönen schattigen Weide. Der Pferdetransporter wartet schon.

Und hier die Damen hinter der Kamera, Karin (rechts) mit Bolonka-Hündchen Nicky alias Schnappi  und ich.