Liveshow in Bingen, 06. Oktober 2007

 

Zur 10-jährigen Jubiläums-Liveshow hatte Gudrun Schmitt dieses Jahr nach Bingen am Rhein eingeladen.

Insgesamt waren 33 Teilnehmer gekommen, es sind allerdings nicht alle auf diesem Gruppenfoto. Besonders gefreut hat mich, daß ich diesmal Barbara Heyer und Carina Schäfer persönlich kennen lernen durfte. Meine Tochter Julia ist auf dem Foto das Mädchen im roten T-Shirt, ich selbst bin im Hintergrund in der Mitte im gestreiften Pulli, links neben mir Barbara Heyer, rechts neben mir Melanie Schulmeyer und vor mir mit dem lockigen Haar Regina Strehlke. Leider kann ich nicht alle namentlich nennen, aber ich denke, jeder der da war, wird sich auf dem Foto (daß uns freundlicherweise Gudrun Schmitt zur Verfügung stellte) sicherlich wieder finden.

Stattgefunden hat die Liveshow in der Hildegardi-Schule von Bingen, wir hatten zwei Klassenzimmer mit den Tischen der Teilnehmer und einen Raum im Gang zum Richten. In diesem Raum standen auch Getränke und Kuchen für die Teilnehmer zur Verfügung, was ich eine ganz tolle Idee fand!

Begonnen hat die Show mit dem Performance-Klassen. Die ersten vier Bilder verdanke ich Regina Strehlke. Da wir mit dem Zug anreisten, konnten wir nicht pünktlich um 9.30 Uhr eintreffen, sondern erst eine halbe Stunde später.

Gespanne und Western-Performance,

Dressur und Springen (im Hintergrund übrigens Gudrun im grünen Pulli),

wunderschöne Araberzäume,

Damen-Westernsattel und spanisches Reitset,

ein Wanderreitset links und englische Ausrüstung rechts,

ein Paso Peruano-Set und eine eigenwillig Halloween-Araber-Ausstattung mit Spinnen, Fledermäusen und Kürbissen,

eine Indianer-Ausrüstung und ein Western-Set.

Bei all den Performance-Klassen hat das Western-Set von Carina Schäfer gewonnen, was mich sehr gefreut hat, da ich an diesem Set ja auch etwas beteiligt bin (Westernzaum und Pleasure-Kleidung der Reiterin).

Mein eigenes Westernset hat bei den Westernzaumklassen immerhin den 3. Platz gemacht.

Als nächstes standen nun die Halterklassen auf dem Programm. Begonnen wurden diese mit den Kaltblütern.

Besonders bei den Resins gab es traumhafte Dicke zu bewundern.

Dieses niedliche Dickerchen hatte den Sieg wirklich verdient. Ein herzzerreißendes Gähnen war bei diesem Kaltblut rechts zu bewundern. Das geöffnete Maul ist sehr detailliert gestaltet.

Danach waren die Barockrassen an der Reihe.

Auch hier gab es bei den Resins besonders schöne Exemplare mit traumhafter Bemalung.

Bei den Custpferden erreichte mein Friese (rechts, Cust von Maren Wichmann) den 1. Platz.

Weiter ging es mit der Klasse der Warmblüter.

Zwei wunderschön bemalte Vertreter der Warmblüter ...

... und zwei hübsche gehairte Modelle.

Danach folgten die Quarterhorses.

Diese beiden ISH sind wunderschön gedappelt, wobei mir hier das Windswept-Mold sogar noch besser gefällt.

Zwei Falben, der rechte davon in schöner Western Pleasure Haltung.

Painthorses und Pintos waren in großer Zahl vertreten.

Ein Painthorse von Juliane Garstka und eines von Barbara Heyer (rechts). Beide Pferde sind an ihrem typischen Malstil erkennbar (diese Fotos sind ausnahmsweise von Christine Kolon, da meine eigenen unscharf waren).

 

Das ISH-Painthorse links war der Sieger dieser Cust-Klasse. Meine Paintstute rechts kam immerhin noch auf den vierten Platz.

 

Links ein Pinto der mir persönlich sehr gut gefiel, rechts ein wunderschöner OF-Pinto.

Links der Sieger der Resin-Pintoklasse, rechts das Pinto-Pony meiner Tochter, es wurde bei der OF-Klasse Dritter.

 Ein Vollblut-Pinto links und ein Andalusier-Pinto rechts.

Weiter zu Seite 2