Freunde des Gestüts

Auf dieser Seite möchte ich Fotos von gemeinsamen Unternehmungen mit befreundeten Sammlerinnen zeigen.

 

Samstag, 12. Januar 2008 in Göttingen
Besuch von Anja und Yvonne Brethauer bei mir in Göttingen. Anja war auf mich durch den Glücksradzaum aufmerksam geworden und hatte mich angemailt, da sie nur eine halbe Stunde Autofahrt von mir entfernt wohnt. So vereinbarten wir ein Treffen. Wir verbrachten einen wunderschönen Nachmittag mit Pferdchen anschauen, Tack zu bewundern, Basteltipps austauschen und viel fröhlicher Unterhaltung bis in die Nacht. Leider war das Wetter für gemeinsame Ausritt-Fotos ungeeignet, aber wir hatten auch so viel Spaß!

Mike, der Cowboy von Anja, hat sich den gesamten Nachmittag bei uns im Stall aufgehalten. Was sich Mike jetzt im Stall genau angeschaut hat, wissen wir nicht. Das Pferd ist nicht wirklich in seinem Blickfeld, wir vermuten mal, es war der Stallaufbau.

 

Freitag, 01. Februar 2008 in Kassel
Besuch bei Anja Brethauer in Sandershausen/Kassel. Es war ein sehr schöner abwechslungsreicher Nachmittag mit Pferden und Kutschen anschauen, Basteltipps austauschen, Fotos gucken, Zubehör begutachten, Dioramas bewundern und viel sonstiger, anregender Unterhaltung. Leider war das Wetter ziemlich schlecht, so konnten wir mit den Pferden und Reitern keine Outdoor-Bilder machen.

Anja hat mir auch ein paar Kunststückchen ihrer ganz lieben Podenco/Parson-Jack Russell Hündin "Lisa" gezeigt. Die beiden könnten glatt im Zirkus auftreten.

 

Sonntag, 28. September 2008, Modellbau-Ausstellung in Kassel-Vellmar

Anja und Yvonne Brethauer und ich hatten eine Stand für Modellpferde (Unterschied OF und Cust) sowie für Modellpferde-Zubehör aufgebaut.

Besonders hübsch fand ich diese beiden Resins (Esel, Hersteller ungekannt und Islandpony von Brigitte Eberl). Das Knotenhalfter hat Anja während der Ausstellung unter meiner Anleitung für ihren niedlichen Esel gebastelt.

Wir waren mit unserem Stand die einzigen weiblichen Vertreter der Modellbau-Ausstellung. Es gab Häuser, Schiffe, Flugzeuge, Ritter und auch Kriegsgerät.  Mir persönlich hat dieser vollkommen echt nachgebaute Rummelplatz am besten gefallen. Alle Fahrgeräte waren voll beweglich und die Lichter blinkten dazu.